AGB

Teppich Galerie HEREKE

I. GELTUNG:

Die Lieferungen, Leistungen und Angebote unseres Unternehmens erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden, erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ausdrücklich ihrer Geltung schriftlich zugestimmt. Diese Geschäftsbedingungen gelten als Rahmenvereinbarung auch für alle weiteren Rechtsgeschäfte zwischen den Vertragsparteien.

II. VERTRAGSBEDINGUNGEN, VERTRAGSABSCHLUSS & VERTRAGSRÜCKTRITT:

Der Vertragsabschluss ist beim Kauf eines Teppichs mit der Ausstellung einer Rechnung für den betreffenden Kunden wirksam.

Bei der Reinigung bzw. Reparatur eines Teppichs ist der Vertragsabschluss mit getätigter Unterschrift auf dem Lieferschein wirksam.

Der Unternehmer erklärt, dass die zum Reinigen und Reparieren übernommenen Teppiche fachgemäß und mit großer Sorgfalt bearbeitet werden. Die Art der Behandlung bleibt der fachmännischen Beurteilung des Unternehmens überlassen.

Bei Zahlungsverzug des Kunden, oder anderen wichtigen Gründen, wie z .B. Konkurs des Kunden oder einer Verletzung rechtlicher Bestimmungen sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, sofern er von beiden Seiten noch nicht zur Gänze erfüllt ist.

Für den Fall des Rücktritts haben wir bei Verschulden des Kunden das Recht auf den Ersatz des tatsächlich entstandenen Schadens. Außerdem sind wir bei Verzug von allen weiteren Leistungs- und Lieferungsverpflichtungen entbunden und berechtigt, noch ausstehende Lieferungen oder Leistungen zurückzuhalten und Vorauszahlungen bzw. Sicherstellungen zu fordern.

Tritt der Kunde, ohne dazu berechtigt zu sein, vom Vertrag zurück, so haben wir die Wahl, auf die Erfüllung des Vertrages zu bestehen oder der Aufhebung des Vertrages unter folgenden Bedingungen zuzustimmen:

Der Kunde ist verpflichtet, den Schadenersatz in Höhe  des tatsächlich entstandenen Schadens zu bezahlen. Der Verbraucher kann vierzehn Tage nach einem abgeschlossenen Kauf von diesem zurücktreten.

Nach unterschriebener Auftragsbestätigung für die Reparatur bzw. Reinigung von Gegenständen besteht kein Rücktrittsrecht.

III. HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Der Unternehmer hat die Befreiung der Haftung für Schäden vereinbart und sich diese auf dem Lieferschein auch schriftlich bestätigen lassen und wird dadurch, außer bei grober Fahrlässigkeit, von der Haftung für die Beschädigung frei.

Auch für Mängel der bearbeiteten Gegenstände, die erst während der Bearbeitung hervorkommen und in der Beschaffenheit der Gegenstände begründet sind, wie ungenügende Echtheit der Farbe, Einlaufen der Wolle, etc. wird nicht gehaftet.

IV. PREIS:

Alle von uns genannten Preise für den Kauf von Produkten verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer in Euro. Preise für Reparatur und Reinigung von Gegenständen und deren Zustellung bzw. Lieferung werden bei Vertragsabschluss fixiert.

V. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:

Folgende Zahlungsbedingungen werden von uns akzeptiert:

Bar- , Bankomat- und Kreditkartenzahlung oder Überweisung auf das Geschäftskonto. Die Zahlungsfrist beträgt bei allen Vertragsabschlüssen vierzehn Tage ab Erhalt der Rechnung. Zahlungen des Kunden gelten erst mit dem Zeitpunkt des Einganges unserer Geschäftskonto als geleistet. Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir berechtigt, den Ersatz, des tatsächlich entstandenen Schadens erstattet zu bekommen.

VI. MAHN &- INKASSOSPESEN:

Für den Fall des Zahlungsverzuges verpflichtet sich der Kunde aufgrund von erhaltenen Mahnungen unverzüglich die von ihm gekaufte Ware zu bezahlen.

VII. LIEFERUNG, ABHOLUNG & ANNAHMEVERZUG:

Unsere Verkaufspreise beinhalten keine Kosten für Zustellung, auf Wunsch wird jedoch diese Leistung gegen gesonderte Bezahlung erbracht. Hat der Kunde, die Ware, nicht wie vereinbart übernommen (Annahmeverzug) sind wir nach erfolgloser Nachfristsetzung (vierzehn Tage) berechtigt, die Ware bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von 0,1% des Bruttorechnungsbetrages pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen. Gleichzeitig sind wir berechtigt entweder auf Vertragserfüllung zu bestehen oder nach Setzung einer angemessenen, zwei Wochen umfassenden Nachfrist, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu  verwenden.

Die übernommenen Waren sind spätestens innerhalb von 6 Monaten, gerechnet vom Tag der Übernahme, abzuholen. Bei Nichtabholen der Ware ist der Unternehmer berechtigt, diese nach 6 Monaten zu verwerten.

Die Übergabe der Ware erfolgt nur gegen Rückgabe des Übernahmescheins und erfolgter Bar-, Bankomat- oder Kreditkartenzahlung oder Überweisung auf das Geschäftskonto.

VIII. DATENSCHUTZ:

Der Kunde erteilt seine Zustimmung, dass auch die auf dem Lieferschein bzw. auf der Rechnung enthaltenen personenbezogenen Daten zur Vertragserfüllung von uns gespeichert und verarbeitet werden. Diese Daten dienen ausschließlich der Auslieferung, Vertragserfüllung und der Möglichkeit zur Information über aktuelle Angebote. Die Zustellung von Werbemitteln kann jederzeit per E-Mail an hereke@hereke.at widerrufen werden. In keinem Fall geben wir die personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Wir halten uns streng an die gesetzlichen Vorschriften, soweit erforderlich, erfolgt eine Weitergabe Ihrer Daten an andere Unternehmen, z.B. die Post, diese Unternehmen dürfen diese aber nur zur Auftragsabwicklung und nicht zu weiteren Zwecken nutzen und sind uns gegenüber vertraglich zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz verpflichtet.

Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten, sowie gegebenenfalls ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten, sofern dies gesetzlich möglich ist.

Infos & Datenauskünfte erhalten Sie jederzeit unter: hereke@hereke.at


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